<== Zur Übersicht | nach unten |

<= 7.0 Der Internet-Zugang

7.1 Provider (ISP)

ISPs gibt es mittlerweile genug, auch solche, bei denen man sich sofort und ohne Anmeldung einfach mal einwählen kann (Internet By-Call, genau wie bei den Telephonvorwahlen für Ferngespräche). Zwei Empfehlungen für den Einsteiger sind Arcor (Mannesmann) und Freenet (Mobilcom).

Arcor

Freenet

Bei beiden kann man sich einfach mal ins Internet einwählen. Dort kann man sich nun in Ruhe nach Tarifen umsehen und sich z.B. nach einigen Wochen Tarifvergleichen für einen Provider entscheiden. Bei Freenet kann man sich einfach online auf die eigenen Telephonnummer anmelden und muss einen Benutzernamen und ein Paßwort vergeben. Dann ist man für 2,5DPf/min dabei. Ohne Grundgebühr und Vertragsbindung. Allerdings erscheint bei Freenet immer zuerst die eigene Portalseite. Hier in MA ist Freenet angenehm flott und bietet auch von Hause aus einen Proxy an. Arcor ist ähnlich unkompliziert und mit 3,9DPf/min für den Schnupperkurs erträglich.

Versuchsweise gibt es einige Anbieter, die alle paar Minuten Werbung einblenden und dafür günstiger bis sogar kostenlos einen Internet-Zugang anbieten. Wen die Werbung nicht stört... Finden kann man solche Angebote unter www.kostenlos.de

Über weitere Angebote kann man sich z.B. bei www.buero-abc.de informieren.

=> 7.2 Einrichten des Internets

<== Zur Übersicht | nach oben |

Stefan Dewald — Mannheim — Impressum
Adresse dieser Seiten im WWW: internet.kla5.de