<== Zur Übersicht | nach unten |

<= 4.4 Lesezeichen

4.5 History - die persönliche Geschichte

Alle üblichen Programme zum Darstellen von Internet-Seiten merken sich die Adressen, die man besucht hat. Sind es beim "Zurück" detailliert die Seiten der gerade aktuellen Sitzung, so befindet sich in der Adresszeile, eine Liste in der die zuletzt besuchten Domain-Adressen festgehalten werden.

Einfach auf den kleinen Pfeil rechts der Adressleiste klicken und es öffnet sich diese Liste.

Bei Netscape gibt es ausserdem noch eine detaillierte Liste mit einer Reihe von Zusatzinformationen, wie z.B. das Datum des letzten Besuchs. Wenn man also eine Internet-Seite sucht, von der man weiss, dass man sie letzten Samstag besucht hat, so kann diese Liste helfen. Allerdings ist diese Liste sehr lange und damit auch ein wenig unübersichtlich.

Ach ja. Die modernen Programme können noch mehr. War man schon einmal bei einer Adresse (z.B. kommdesign.de) so schlägt einem das Programm nach wenigen Buchstaben vor, die Adresse automatisch zu ergänzen. Wenn ich also "kom" eingetippt habe, vervollständigt mir das Programm die Adresse automatisch.

Jetzt braucht man nur zu bestätigen.

=> 5.0 E-Mail

<== Zur Übersicht | nach oben |

Stefan Dewald — Mannheim — Impressum
Adresse dieser Seiten im WWW: internet.kla5.de